Zum Inhalt springen

Offener Club  ·  1 Mitglied

FIFA 21

FIFA 21: Das ist das beste Bundesliga-Team


MMMO
 Teilen
Folgen 0

Empfohlene Beiträge

FIFA 21 Bundesliga Haaland

EA hat das beste Team der Bundesliga im Zuge der Veröffentlichung der Ratings für FIFA 21 Ultimate Team bekannt gegeben. Das wird von insgesamt 6 Spielern aus Bayern München und 4 aus Dortmund dominiert.

Was ist das für ein Team? Die 11 zusammengestellten Spieler kommen von EA Sports selbst und sollen das beste Team der Bundesliga zum Start von FIFA 21 darstellen.

Aufgestellt sind sie in einem 3-4-3-System:

  • Im Tor steht Manuel Neuer (89 Wertung)
  • In der Verteidigung werden Mats Hummels (86 Wertung), Niklas Süle (84 Wertung) und David Alaba (84 Wertung) eingesetzt.
  • Im Mittelfeld setzt das stärkste Team auf Serge Gnabry (85 Wertung), Marco Reus (85 Wertung), Joshua Kimmich (88 Wertung) und Jadon Sancho (87 Wertung).
  • Robert Lewandoswki (91 Wertung), Erling Haaland (84 Wertung) und Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim (82 Wertung) stehen im Sturm.
FIFA 21 stärkste Team der BundesligaDas ist das stärkste Team der Bundesliga, nachgebaut mit dem Squad Builder.

Wo liegt die Bundesliga im Vergleich? Ein Spieler aus der besten Elf der Bundesliga kommt durchschnittlich auf ein Rating von 85,9. Dieser Wert ist trotz des guten Abschneidens von RB Leipzig und dem Sieg von Bayern München in der Champions League schwächer als noch im Jahr zuvor.

Das sorgte auch für viel Kritik, auch von MeinMMO-Autor Max Handwerk.

In der Premier League kommt ein Spieler der besten Elf auf ein Rating von 88,7 Punkten, in der spanischen Primera Division auf 88,3 Punkte.

Die besten Spieler der Bundesliga

Das sind die besten Torhüter: Neben Manuel Neuer gehören Yann Sommer (Mönchengladbach), Roman Bürki (Dortmund), Péter Gulásci (RB Leipzig) und Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) auf die Bank des besten Bundesliga-Teams.

Mit Wertungen von 86, 85, 84 und 83 liegen sie allesamt jedoch deutlich hinter dem Keeper von Bayern München.

Das sind die besten Verteidiger: Bei den besten Verteidigern hingegen werden kaum Alternativen zu den oben eingesetzten Spielern geboten. So schaffte es lediglich Alphonso Davies (Bayern München) mit einer Wertung von 81 in die Top 30 der Bundesliga.

Die besten Mittelfeld-Spieler: Im Mittelfeld stellen Thomas Müller (Bayern München) mit einer Wertung von 86, Thiago Alcántara (Bayern München) mit einer Wertung von 85, Leroy Sané (Bayern München) mit einer Wertung von 85 und Leon Goretzka (ebenfalls Bayern München) mit einer Wertung von 84 gute Alternativen dar.

Die besten Angreifer: Im Sturm wurden bereits die besten Spieler aus der Bundesliga aufgestellt. Timo Werner, der es bei FIFA 20 noch in die Top 30 schaffte, ist dieses Jahr nicht mit dabei – er wechselte nach England.

Immerhin ist mit Haaland ein Spieler dabei, der zu den besten Talenten in FIFA 21 gehört und damit Potential hat, noch stärker zu werden.

Warum sind Spieler aus der Bundesliga so interessant? In FIFA ist es sinnvoll, ein Team zusammenzustellen, das eine gute Chemie hat. Die setzt sich vor allem aus 2 Dingen zusammen:

  • Position – Befindet sich der Spieler auf der Wunsch-Position?
  • Verbindungen – Spielt er mit Mitspielern aus dem gleichen Club oder der gleichen Nation?

Schon nach diesen beiden Punkten kann die maximale Chemie von 10 erreicht sein. Es gibt aber noch 2 weitere Boni:

  • Managerbonus – Spielt er mit Spielern aus der gleichen Liga oder Nation? Eines von beiden genügt, um hier einen Bonus von +1 zu bekommen.
  • Loyalitätsbonus – Habt ihr den Spieler aus einem Pack oder spielt er bereits länger bei euch im Team, dann gibt es einen Bonus von +1.

Wie genau sich der Chemie-Wert berechnet, erklären wir euch hier.

Der Beitrag FIFA 21: Das ist das beste Bundesliga-Team erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Gesamten Artikel anzeigen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Teilen

Über uns

Xboxhub ist eine Community von Gamern für Gamer und steht in keinster Verbindung mit Microsoft Corp.

Alle eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Entwickler bzw. Herausgeber.

×
×
  • Neu erstellen...