Zum Inhalt springen

Der Sammler

V0RT3X
 Teilen
Folgen 11

Empfohlene Beiträge

892971776_Collector1.thumb.jpg.7ec3bd315d1e4261a05de7d2f57f6912.jpg

Macht die mysteriöse reisende Händlerin Madam Nazar ausfindig, um die Sammlertasche zu erwerben und damit den Pfad des Sammlers einzuschlagen. Falls ihr alle 54 versteckten Spielkarten in GTA Online gesammelt habt, spart ihr euch die Anzahlung und erhaltet die Sammlertasche kostenlos. Falls nicht, wird es euch 15 Goldbarren kosten, seltene Gegenstände sammeln und verkaufen zu können.

Mit der Hilfe von Madam Nazar erkundet ihr die Welt nach wertvollen Schätzen – nach weggeworfenen Tarotkarten in verlassenen Lagern, vergrabenen Schätzen, die ihr mit eurem treuen Spaten ausgrabt, versteckten Familienerbstücken und mehr.

849044077_Collector2.thumb.jpg.d715c99566f1d4322fba8d323534908a.jpg

Sammelt einzelne Stücke und verkauft sie direkt an Madam Nazar oder sammelt ganze Sets für teurere Verkäufe. Mit eurem Fortschritt schaltet ihr verbesserte Suchfähigkeiten, nützlichere Werkzeuge wie einen Metalldetektor, Belohnungen wie erhöhte Tragekapazität, die Fähigkeit während des Reitens Kräuter zu sammeln und mehr frei.

2045517401_Collector3.thumb.jpg.19032a11a093d140c1459b04af1c460b.jpg

Einzigartige Sammler-Fähigkeiten und -Gegenstände beinhalten:

• Gespür: Erspürt Sammlerstücke in eurer Nähe
  • Pennington-Field-Spaten: Ein essenzielles Werkzeug zum Ausgraben von Sammlerstücken
  • Potenzial: Entdeckt mithilfe von Adlerauge Haufen aufgewühlter Erde
  • Intuition: Verringert die Größe von Suchgebieten
  • Sammler-Satteltasche: Tragt mehr Gegenstände in eurer Satteltasche
  • Veredeltes Fernglas: Ein spezielles Fernglas, durch welches Ausgrabungsstätten auch aus weiter Entfernung leuchten
  • Águila-Machete: Eine klassische Machete, die für draufgängerische und streitlustige Sammler entworfen wurde
  • Metalldetektor: Ein wichtiges Werkzeug, welches beim Auffinden vergrabener Sammlerstücke hilfreich ist
  • Pferdeunterstützung: Sammelt Kräuter beim Reiten
  • Laterne für euer Pferd: Beleuchtet den Weg vor euch mit einer Laterne, die an der Brustplatte eures Pferdes befestigt ist
  • Verbesserung der Wertgegenstandstasche: Tragt mehr Gegenstände in eurer Wertgegenstandstasche

1796262408_RankCollector.thumb.jpg.0d9914debc217be7381608d40e93f1d2.jpg

• Like 3
Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Zum Kopfgeldjäger und Händler hat @El_Ente ja gestern schon einges geschrieben, was ganz gut passt da ich primär den Sammler gespielt habe...

Als erstes begebt ihr euch zu Madame Nazar, wo ihr euch die Sammlertasche und die Schaufel holen müsst. Sie fungiert ausserdem als eine Art Hehler, da ihr dort auch anderes Zeugs bekommt, von Klamotten bis hin zu Pflanzen wie Oleandersalbei usw.

Ausserdem bekommt ihr dort auch Landkarten, ein bisschen so ähnlich wie Schatzkarten, mit den Locations der Gegenstände die ihr besorgen sollt. Der Unterschied ist nicht nur das jede Landkarte drei Locations enthält, sondern die Suche teilweise um einiges schwerer ist, als bei den normalen Schatzkisten.

Vogeleier sind beispielsweise schon aus der Ferne sehr gut mit Eagle Eye sichtbar, Pfeilspitzen gar nicht. Diese sind vergraben und ihr könnt auch nicht wie gewohnt einer stärker werdenden Vibration eures Gamepads folgen, ihr merkt es erst, wenn ihr schon fast daneben steht. Es reicht dann einfach X zu drücken um sie auszubuddeln, ihr müsst die Schaufel nicht extra rauskramen.

Meiner Meinung nach die bis jetzt am schwersten zu findenden Gegenstände, was aber bestimmt später durch den Metalldetektor und andere Sammlerfähigkeiten einfacher wird, sobald ihr sie euch freigespielt habt. Konzentriert euch eventuell zuerst auf andere Gegenstände wie Tarotkarten und Schnapsflaschen.

Wenn ihr alle drei Locations gefunden habt, ist die Landkarte weg und ihr könnt die Gegenstände an die Madame verkaufen. Wenn ihr beispielsweise für ein Vogelei 7-10 Dollar bekommt, 5 Stück in einem Nest sind und 3 Nester auf der Karte, könnt ihr euch ausrechnen, was Kohletechnisch dabei für euch rumkommt. Diese Landkarten könnt ihr mit anderen Locations immer wieder neu kaufen, allerdings immer nur eine geöffnet haben.

Gegenstände könnt ihr natürlich auch so nebenbei im Free Roam finden. Wenn das Pad anfängt zu vibrieren, einfach mal Eagle Eye aktivieren.

Madame Nazar wechselt mit ihrem Wagen wie es aussieht öfters ihren Standort. Zu Anfang sehr ihr sie gelb auf der Karte markiert, wenn ihr eure Grundausstattung gekauft habt, ist der Punkt erst einmal verschwunden. Danach, beziehungsweise am Mittwoch, war sie in New Austin, Richtung Thieves Landing zu finden.

Wir müssen also noch einiges selber herausfinden, das hier waren jetzt nur meine Eindrücke vom ersten Spieltag.

Link zum Beitrag

Weißt du schon was über diese Gegenstände die man nur 4 tage sammeln kann? Ich glaube das sind Adlereier und irgendwelche Bürsten oder so.

Hatte gestern mit dem sammler angefangen. Musst aber leide 15 Gold dafür bezahlen, obwohl ich die 54 karten in GTA gefunden habe. Schon etwas schade.... naja vll wirds ja wieder gutgeschrieben.

Link zum Beitrag

Komisch, als ich die Kopfgeldjägerlizenz geholt habe stand da "Kaufen für Gold: 0" (wegen Twitch).

Die heiligen Gegenstände habe ich auch noch nicht gefunden, auf den normalen Landkarten werden die wohl nicht draufstehen, schätze ich. Findet man wohl zufällig, oder wenn man passende Locations aufsucht. Man sollte auf jeden Fall in jedes Haus, jede Hütte und jeden Schuppen reinschauen, voll oft rein zufällig was gefunden, oder einen zweiten Gegenstand zu dem auf der Landkarte gesuchten.

Man kann zu Anfang auch nicht alle Arten von Karten kaufen. Eine Kleiderbürste liegt z.B. in einem der Hotelzimmer in Valentine, die ist es aber nicht.

Auch so ganz kapiert habe ich noch nicht, wie das mit den Sammlungen funktioniert. Die Tarotkarten von der ersten Landkarte habe ich mittlerweile alle verkauft, im Fortschrittsmenü kann man aber sehen, dass ich sie schon einmal gehabt habe (sind dann etwas heller als die anderen). Bei Sammlung steht dann aber trotzdem Gegenstände 0.

Wie gesagt, es gibt noch viel herauszufinden, diese Rolle scheint komplexer zu sein als es auf den ersten Blick aussieht.

Link zum Beitrag

Ich hatte gestern ne Zufallsbegegnung mit Vogeleiern. Am O Craighs Run in East Grizzlis auf dem Weg nach Annesburg um dort ne Tarotkarte zu finden die ich als Location über Youtube gesehen hatte. In der Mine bei Annesburg liegt eine auf nem Fass

• Like 1
Link zum Beitrag

OK, bin jetzt Stufe 6 Sammler. Was ich gestern noch herausgefunden habe ist, dass ihr nicht ausschliesslich die "leichten" Karten machen könnt. Also nicht Vogeleier suchen, neue Karte holen und dann gleich wieder dasselbe, um schneller hochzuleveln. Da gibt es eine Cool-Down-Phase, so dass ihr zwischendurch auch die anderen, wie Pfeilspitzen machen müsst, welche ja nicht ganz so einfach zu finden sind.

Der Metalldetektor ist übrigens ganz nice. Der macht sich nicht nur durch das Geblinke bemerkbar, das Pad fängt wenn ihr ihn in der Hand habt auch an zu vibrieren. Packt ihr ihn wieder weg, ist die Vibration auch nicht mehr da, selbst wenn ihr einem Gegenstand näher kommt. Wenn ihr euch nähert ist die Vibration auch anders, als bei anderen Schatzsuchen. Sie wird nicht stärker, sondern eher schneller, ein bisschen wie bei einem Geigerzähler.

Das neue Fernglas habe ich noch nicht grossartig ausgetestet, macht aber einen ganz guten Eindruck. Ist eigentlich wie das normale, nur mit Eagle Eye Effekt. Ihr könnt damit also auch Tiere auf grössere Entfernung und mit Zoom suchen. Zu der verbesserten Tasche und was ich gestern noch bekommen habe, morgen mehr ;)

• Like 2
Link zum Beitrag

Hallo, ich habe ein Problem mit Madam Nazar. Ich habe sie am 10.9. abends dreimal gesehen, habe aber die Lizenz nicht gekauft weil das Spiel bei jedem Treffen abgestürzt ist. Ich habe zwar schon 2 seltene Blume gefunden, bei denen steht jeweils ich solle sie ihr bringen. Ich finde sie aber nicht mehr. Selbst wenn ich zu den Standorten gehe, die jeweils auf Reddit gezeigt werden, erscheint sie nicht. Was kann ich tun um doch noch die Lizenz zu kaufen? Im Startmenue erscheint die Option Sammler nicht mehr. Die anderen zwei, Händler und Kopfgeldjäger konnte ich problemlos freischalten.

Link zum Beitrag

Das ist strange und kann ich nicht reproduzieren, da ich die Sammlertasche bereits habe. Kann dir höchstens sagen, wo sie heute ist, wir haben einen eigenen Thread für ihre aktuelle Location.

Ich fürchte da musst du dich an den R* Support wenden :confused:

Link zum Beitrag

Nein, hab nur wie ein Depp zugeschaut wie sie tanzt. Da war auch ein Zeitlimit um die Tasche zu kaufen. Danach sagte sie sowas wie: „Komm wieder wenn Du es Dir anders überlegt hast.“ Danach ist das Game abgestürzt. Nach dem Neustart war die Option Sammler im Startmenue weg.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich habe alle drei Orte von den wöchentlichen heiligen Gegenständen für den Sammler:

-Die Bürste ist bei Cholla Springs oberhalb von dem S und dem P in der Hütte

-Die Pfeilspitze ist rechts unterhalb von der Flatneck Station auf der rechten Insel

-Die Adlereier sind auf der linken Seite des Ursprungs des Hawks Eye Creek

• Like 4
  • Cool 2
Link zum Beitrag

Bringt mehr an Geld und 'ne ganze Menge XP. Meine allerdings auf Reddit gelesen zu haben, dass wenn jemand einen killt und looted, man auch seine Sammlerstücke verlieren kann. Ist mir zwar noch nicht passiert, traue ich R* aber auf jeden Fall zu, ist bei GTA mit dem Bargeld das man nicht auf die Bank einzahlt ja ähnlich.

Momentan verkaufe ich jedoch nur die Teile, die ich doppelt habe.

• Like 2
Link zum Beitrag

Der Metalldetektor ist super. Einfach ihn unterwegs benutzen und währenddessen die Punkte der Landkarten abfahren. So holt man das Maximum an Sammler XP raus und man sammelt auch noch mehr Dinge ein.

Link zum Beitrag

Das passt, auf Dirty Tyler ist verlass (y)

Schaut euch aber auch seine Cycle 2 und 3 Videos dieser Serie an. Das Teil im Kamin hatte ich auch, ein anderes war wie in Cycle 3 beschrieben.

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
 Teilen

Über uns

Xboxhub ist eine Community von Gamern für Gamer und steht in keinster Verbindung mit Microsoft Corp.

Alle eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Entwickler bzw. Herausgeber.

• Neu erstellen...